Saturday, May 4, 2019

Chapter 7 Verbs

Ich muss meine Deutsh üben! Es gibt viele Worten, Verben und Wortschatz!

Mein Auto ist plötzlich angehalten. Ich kann nicht das benutzen. Ein Mechaniker hat das zu gebetrachtet aber es ist nicht gut ausgegangen. Ich bin ein neue Auto nachgedenken aber ich habe nicht Geld! Darf ich dein Auto färt bitte?

Nein ich erlaube nicht!

Warum nicht?

Weil ich brauche es! Möchtest du mir mitfahren?

ja, bitte! oder ich kann Rad fahren...

üben  to practice
an.halten  to stop
plötzlich   suddenlz
benutzen  to use
aus.gehen  to end or turn out
nach.denken  to think about
erlauben  to permit
brauchen  to need
Rad fahren  to ride a bike

Mein Auto, das ist kaput, ist grün.
relative clause, subject, nominative case

Mein Auto, das ich benutze jeden Tag, ist kaput.
relative clause, direct object, accusative case

Mein Auto, in dem ich Arbeit fahre, ist kaput.
relative clause, indirect object, dative case



Vocab, Comparatives and Superlatives

Illinois ist grösser als New Hampshire aber Texas ist am grössten.
Maine ist kleiner als Colorado aber Rhode Island ist am kleinsten.

Hawaii ist eine insel und Florida ist eine halbinsel. island, peninsula
California hat drei Wüsten.  Deserts

North Carolina hat eine grösser Küste als South Carolina aber Alaska hat die grössten Küste. coast

Oregon ist nördlich von Arizona und westlich von Kansas. directions

Illinois hat ein See aber kein Meer.  lake, sea
Missouri hat ein Gebirge und viele Hügel.  mountains, hills
Minnesota ist kälter als Oklahome aber Alaska ist kältesten. cold, colder, coldest
Illinois hat viele Autobahnen!

NO MEHR Ich habe ein kopfschmerzen...




No comments:

Post a Comment

Chapter 7 Verbs

Ich muss meine Deutsh üben! Es gibt viele Worten, Verben und Wortschatz! Mein Auto ist plötzlich angehalten. Ich kann nicht das benutzen. ...